GOLFSCHULE

Entsprechend Ihrem Handycap können Sie sich die Kurse hier auswählen.

Jugend

Die Jugendarbeit des Golf Clubs "Am Alten Fliess" in Zusammenarbeit mit der Golfschule Köln ist in den letzten Jahren stetig gefördert worden. Dabei ist die Anzahl der Jugendlichen seit Bestehen der Golfschule im Jahre 1996 auf 150 angestiegen. Einen Höhepunkt können wir mit der Gründung des Jugendfördervereins im Jahre 2003 verzeichnen.

Die Kinder und Jugendliche unserer Golfschule sind im Alter zwischen 5 und 21 Jahren und werden in fünf verschiedenen Gruppen jeweils Donnerstag und Freitag trainiert. Die Gruppeneinteilung erfolgt dabei alters- sowie auch spielstärkenabhängig. Das Jugendtraining findet dabei von März bis November statt. Das Highlight des Jahres stellt für alle die Clubmeisterschaften dar.

Einige unserer Kinder und Jugendliche treten auch bei weiteren Wettbewerben an den Start, so bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften, NRW-Meisterschaften und Regionalausscheidungen.

Doch die Jugenarbeit erstreckt sich nicht nur auf das reine Golfspiel. Sie geht weit über das Training hinaus. So werden u.a. Aktivitäten wie Fußball, Kino, Besuch anderer Sportarten, Zeltlager mit Grillen oder Auflüge per Bus angeboten. All diese Aktivitäten werden durch das Team der Golflehrer, Jugendwarte und Eltern organisiert, betreut und durchgeführt.

Die Kinder und Jugendliche unserer Golfschule kommen sowohl von unseren Mitgliedern als auch aus den umliegenden Gemeinden. Wir ermöglichen jedem Kind und Jugendlichen, die Welt des Golfsports kennen zu lernen. Besondere Voraussetzungen müssen nicht mitgebracht werden. Für Interessierte besteht immer die Möglichkeit, an einem kostenlosen Schnuppertraining teilzunehmen. Leihschläger sind für jedes Alter vorhanden.

Weiterhin werden jährlich Projektwochen mit Gymnasien, Real-, Haupt- und Grundschulen angeboten und durchgeführt.

Interesse? Schauen Sie doch mal vorbei!