GOLFPLATZ


Möchten Sie erfolgreiche Mitarbeiter Ihres Unternehmens auf besondere Art belohnen?

Unsere Partner

Entsprechend Ihrem Handycap können Sie sich die Kurse hier auswählen.

Newsletter
News und Termine

Bahnen

Bahn 1, rot Bahn 2, rot Bahn 3, rot Bahn 4, rot Bahn 5, rot Bahn 6, rot Bahn 7, rot Bahn 8, rot Bahn 9, rot Bahn 1, weiss Bahn 2, weiss Bahn 3, weiss Bahn 4, weiss Bahn 5, weiss Bahn 6, weiss Bahn 7, weiss Bahn 8, weiss Bahn 9, weiss Bahn 1, gelb Bahn 2, gelb Bahn 3, gelb Bahn 4, gelb Bahn 5, gelb Bahn 6, gelb Bahn 7, gelb Bahn 8, gelb Bahn 9, gelb


Die 27 Spielbahnen unseres Golfplatzes sind in 3 Kurse (Rot, Weiß und Gelb) aufgeteilt.

Mit Hilfe der Karte auf der rechten Seite können Sie sich einen Überblick über die Lage der Kurse verschaffen. Lernen Sie die einzelnen Bahnen, ihre Besonderheiten und Schwierigkeiten kennen.

Klicken Sie auf die Zahlen innerhalb der Karte, so wird Ihnen die ausgewählte Bahn detailliert vorgestellt.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß dabei.
Roter Kurs



Rot 1:
Halten Sie bei dieser ansonsten weniger schwierigen Bahn auf die linke Fairway-Hälfte an, denn rechts ist das Aus. Spielen Sie das Grün von der linken Seite an, um so auch den Bunker vor dem Grün zu vermeiden.


Roter Kurs



Rot 2:
Bahn 2 des roten Kurses ist ein leichtes Par 4, bei dem Sie sich links halten sollten, da sich rechts das Aus befindet. Das Grün ist lang und schmal und von Bunkern flankiert.


Roter Kurs



Rot 3:
Hier handelt es sich um eine Bahn mit einem Dogleg nach rechts, das Sie von der linken Seite anspielen sollten. Das Fairway hängt dabei von rechts nach links. Spielen Sie das wellige Grün von der rechten Seite an. Je nach Fahnenposition warten dann zwei Bunker auf Ihren Ball.
Roter Kurs



Rot 4:
Bahn 4 wird oft unterschätzt. Spielen Sie das Grün flach an, besonders bei Gegenwind lieber kürzer als länger. Das Grün mit Bunker auf der rechten und linken Seite ist nach hinten abschüssig.


Roter Kurs



Rot 5:
Diese Bahn ist wieder ein leichtes Dogleg nach rechts, bei dem Sie nach links anhalten müssen. Somit bekommen Sie eine gute Ausgangsposition für den zweiten Schlag. Links und rechts des Grüns befinden sich Bunker.


Roter Kurs



Rot 6:
Je nach Wind ist diese Bahn ein langes Par 5. Machen Sie den Abschlag auf die rechte Fairway-Hälfte, um danach auf der linken Fairway-Hälfte zu bleiben. Spielen Sie das Grün, das von jeder Menge Bunker gesäumt ist, von links an.


Roter Kurs



Rot 7:
Dies Bahn ist ein wunderschönes Par 3. Spielen Sie deshalb lieber zu kurz als zu lang. Halten Sie sich rechts, und lassen Sie den Ball dann nach links auf das Grün rollen.


Roter Kurs



Rot 8:
Strategie ist gefragt bei dieser Bahn. Der Abschlag sollte nach rechts gehen, da sich auf der linken Seite Wasser und ein Teich befinden. Bleiben Sie danach auf der linken Fairway-Hälfte, weil nun auf der rechten Seite Wasser ist. Spielen Sie vorsichtig das untere Plateau des welligen Grüns an, welches noch einen frontalen Bunker hat.
Roter Kurs



Rot 9:
Beachten Sie bei dieser Bahn, dass der Gehweg links das Aus ist! Führen Sie den Abschlag auf die linke Seite Richtung Bunker aus, da auf der rechten Seite Wasser ist. Bleiben Sie auf der linken Fairway-Hälfte. Spielen Sie den Ball von links auf das schmale Grün, denn dahinter befindet sich ein Bunker. Zu Beginn dieser Bahn finden Sie im Übrigen unseren Pavillon mit Verpflegungsmöglichkeiten und Toiletten.

Weißer Kurs



Weiß 1/10:
Bahn 1 des weißen Kurses ist ein Dogleg nach links. Die Driving Range auf der linken Seite ist das Aus. Führen Sie Ihren Abschlag nach rechts neben den Bunker auf die Mitte des Fairways aus und orientieren Sie sich beim zweiten Schlag ebenfalls nach rechts neben den Bunker.


Weißer Kurs



Weiß 2/11:
Diese Bahn ist ein anspruchsvolles Par 3. Die Driving Range auf der linken Seite ist das Aus. Rechts und links befinden sich Bunker.


Weißer Kurs



Weiß 3/12:
Die dritte Bahn des weißen Kurses ist ein leichtes Par. Nur das Grün könnte Ihnen Schwierigkeiten bereiten. Halten Sie die Fairway-Mitte, und spielen Sie das Grün von links an, da sich rechts vor dem Grün ein Bunker befindet. Lesen Sie das Grün bitte gut - es hat ein starkes Gefälle!


Weißer Kurs



Weiß 4/13:
Diese Bahn hat ein Dogleg nach links. Spielen Sie deshalb die rechte Fairway-Hälfte an. Das Grün sollten Sie von links anspielen, da sich rechts vor dem Grün Bunker befinden. Benutzer Sie ein längeres Eisen, da es bergauf geht.
Weißer Kurs



Weiß 5/14:
Von dieser Bahn aus haben Sie die schönste Aussicht auf die Anlage. Es ist ein kurzes Par 5, und es geht bergab. Den Abschlag sollten Sie entlang der rechten Kante der Baumgruppe ausführen, danach geradeaus schlagen. Beachten Sie die Topfbunker vor dem Grün!
Weißer Kurs



Weiß 6/15:
Orientieren Sie Ihren Abschlag auf die linke Fairway-Hälfte, da sich rechts das Aus befindet. Spielen Sie das stark wellige Grün mit einem frontalen Bunker von rechts an.


Weißer Kurs



Weiß 7/16:
Planen Sie dieses lange Par 4 wie ein Par 5. Platzieren Sie den Abschlag auf die linke Fairway-Hälfte, und lassen Sie den Ball von rechts auf das Grün rollen. Beachten Sie die Bunker zu beiden Seiten!


Weißer Kurs



Weiß 8/17:
Diese Bahn ist ein Par 3 mit vielen Hindernissen. Versuchen Sie das Grün rechts anzuspielen, da links ein Wasserhindernis ist. Beachten Sie die Grünbunker mit Stufengrün!
Weißer Kurs



Weiß 9/18:
Legen Sie, je nach Handicap, den Ball sicher vor die Brücke. Die Fairway-Mitte ist über der Brücke. Links und rechts des Fairways befindet sich Wasser sowie ein Bunker auf der rechten Seite. Ein Topfbunker ist rechts neben dem Grün gelegen, welches zum Waser hängt. Spielen Sie deshalb das Grün von rechts nach links an.

Gelber Kurs



Gelb 1:
Vielleicht ist dies die anspruchvollste Bahn auf dem Golfplatz. Führen Sie den Abschlag in Richtung linke Fairway-Hälfte aus. Danach spielen Sie das Grün von links an, es sei denn, Sie möchten Ihren heiß gespielten Ball abkühlen, denn das Grün wird von einem Teich und mehreren Bunkern umfasst.
Gelber Kurs



Gelb 2:
Diese einfache Bahn hat ein Dogleg nach Links und bietet eine gute Parchance. Platzieren Sie den Abschlag auf die Fairway-Mitte. Danach haben Sie noch ein kurzes Eisen bis zum Grün. Als Longhitter können Sie bei Rückenwind das Grün mit einem Schlag erreichen.

Gelber Kurs



Gelb 3:
Diese Bahn ist ein Par 5 ohne größere Schwierigkeiten. Spielen Sie den Abschlag auf die Fairway-Mitte und danach weiter auf der linken Fairway-Seite entlang. Das Grün sollten Sie links anspielen, denn Bunker auf der rechten Seite warten nur darauf Ihren Score zu erhöhen.


Gelber Kurs



Gelb 4:
Platzieren Sie Ihren Ball am Besten vor dem Grün, um danach mit einem guten Annäherungsschlag ein gutes Ergebnis zu erzielen. Es lohnt sich! Meiden Sie die tiefen Topfbunker am rechten Grünrand.
Gelber Kurs



Gelb 5:
Bahn 5 ist ein langes Par 4, bei dem Sie den den Abschlag gut platzieren sollten. Ansonsten können nur die Bunker rechts neben dem Grün Probleme bereiten. Beachten Sie, dass bei Gegenwind kaum zwei Schlägen reichen!


Gelber Kurs



Gelb 6:
Diese Bahn ist ein anspruchvolles Par 5, bei dem der Abschlag auf die linke Fairway-Hälfte gehen sollte. Anschließend wartet auf Sie ein Fairway-Bunker, der sich quer über die Bahn erstreckt. Platzieren Sie Ihren Ball vor dem Bunker, um anschließend eine gute Ausgangsposition für Ihren Annäherungsschlag zum Grün zu erhalten. Das Grün ist sehr lang und schmal und wird von einigen Bunkern umfasst.
Gelber Kurs



Gelb 7:
Diese Bahn hat ein leichtes Dogleg nach rechts. Für Slicer ist der Fairway-Bunker auf der rechten Seite zu beachten. Spielen Sie das Grün von rechts an, ansonsten landet Ihr Ball im Bunker.


Gelber Kurs



Gelb 8:
Diese Bahn ist wieder ein leichtes Dogleg nach rechts, wobei hier Präzision beim Abschlag gefragt ist. Die Obstplantagen rechts und links neben der Spielbahn bilden das Aus. Beachten Sie die Fairway-Bunker auf der rechten Seite. Führen Sie einen konzentrierten Schlag zum Grün, so können Sie den Griff zum Sandwedge vermeiden.

Gelber Kurs



Gelb 9:
Diese Bahn hat ein relativ gut überschaubares Grün, aber freuen Sie sich nicht zu früh. Das Grün wird komplett vom Steilwandbunkern umringt.