GOLFSCHULE

Entsprechend Ihrem Handycap können Sie sich die Kurse hier auswählen.

News & Termine

Senioren-DM: Start-Ziel-Sieg für Heinz-Peter Thül

Das war eine großartige Premiere: Heinz-Peter Thül hat heuer zum ersten Mal an der HDI German PGA Seniors Championship teilgenommen und schnappte sich gleich den Titel des Deutschen Seniorenmeisters. Auf dem Kurs des Golfclubs Jakobsberg im mittelrheinischen Boppard lieferte sich Thül bis zum letzten Putt ein spannendes Duell mit seinem Kölner Kollegen Torsten Giedeon, der 2011 und 2012 den Sieg davongetragen hatte. Nach 52 Löchern wies Thül (69, 70, 70) einen Gesamtscore von sieben unter Par auf und verwies Giedeon (69, 72, 70/-5) damit auf Rang zwei. Platz drei geht an den Engländer David Blakeman (70, 72, 70/-2).

Reissdorf - After-Work-Golf-Cup 2014

Die Reissdorf After-Work Golf-Cup-Serie ist die entspannte 9-Loch-Turnierserie
zum Feierabend. Natürlich können alle Handicap-Klassen teilnehmen -
vorgabenwirksam für die Handicaps -4,5 bis -54.

Magnat - After-Work-Golf-Cup 2014

Von April bis September lädt MAGNAT zum After-Work-Golf-Cup ein .Für die Gewinner winken wertvolle Preise aus dem aktuellen Sortiment im Gesamtwert von 3.000 €. Natürlich können alle Handicap-Klassen teilnehmen - vorgabenwirksam für die Handicaps -4,5 bis -54.

Flight Scope X2 - Die neue Dimension des Golftrainings

Bisher waren Sie als Spieler angewiesen auf Gefühl bzw. persönliche Wahrnehmung,
das Auge des Pros und auf Video. Was jedoch genau im Treffmoment passiert, kann das
menschliche Auge und auch die Videoaufzeichnung nur bedingt erfassen. Mit Flight Scope,
dem ultra modernen 3D „Dopplar“ Radar Gerät werden alle Schwung- und Schlagdaten präzise dargestellt. Die Kombination aus der visuellen Analyse mit Scope (Schwung) und Flight Scope (Ballflug) ergänzt sich perfekt. Durch die Integration des FlightScope x2 in den Unterricht
bekommen Sie und Ihr Pro exakte Informationen, was in der entscheidenden
Phase des Schwungverlaufes und im Treffmoment geschieht.

Erfahren Sie mehr!

Die neuen Kurstermine sind da!

Für diejenigen , die den Golfsport richtig erlernen möchten, bietet die Golfschule Köln ein aufeinander aufbauendes Kursprogramm an. In unserem aktuellen Flyer finden Sie alle Termine zu unseren laufenden Kursen.

Kurzspielseminare mit Heinz-Peter Thül

Trainieren Sie alle dazu gehörigen Bereiche wie Putt, Chip and Pitch sowie den Bunkerschlag mit dem PGA -Professional Heinz Peter Thül, Teilnahme ab 4 Personen.